Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: besinnliche Stunde - 13.11.2016

    Bericht von Caterina

    Zwei Auftritte an einem Wochenende
    Nach dem Jahreskonzert, welches im September statt gefunden hat, geht es nicht ruhiger weiter. Das AOBB wurde gleich für zwei Anlässe angefragt.

    Einen für Samstag, den 12.11.2016, am Event der Alterskommission in Oberwil und einen für die besinnliche Stunde am Sonntag, den 13.11.2016, in der ref. Kirche in Bottmingen.

    Nach dem spannenden und interessanten Vortrag „Hilfe, unsere Eltern werden alt“ und der anschliessenden Podiumsdiskussion mit Fachleuten, kam unsere Zeit. Alle AOBBler auf die Bühne. Mit La Bamba, Heal the world etc. konnten wir sehr schnell die Begeisterung der Leute wecken. Beim anschliessenden Apéro hiess es oft „das isch jo sensationell, i kenn s’Akkordeon nur in Zämmehang mit Ländlermusik“

    Sonntag hiess es eine besinnliche Stunde, wo wir nach dem Frauenchor, Regiochor von Binningen sowie weitere Musikanten mit unseren Stücken Memory und Halleluja die Zuhörer verzaubern konnten. Beim anschliessenden Apéro wurden wir vielseitig positiv angesprochen was uns Spieler sehr erfreut hat.
    Es war ein etwas anstrengendes aber auch erfreuliches Wochenende, auf welches wir zurückblicken.

    Das AOBB


    Details zum Event: besinnliche Stunde